16.06.2019    Mitgliederversammlung am 2. Juli 2019

Am 2. Juli 2019 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder werden schriftlich eingeladen.
Die Versammlung beginnt um 18:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Fäßchen".


23.02.2015    Aktualisierung der Vereins-Website

Nach langer Zeit wurden die wichtigsten Informationen auf unserer Vereins-Website www.ttvlueftelberg.de aktualisiert. Unter "Saison" findet man die Ergebnisse der aktuellen Saison!


31.01.2015    Mitgliederversammlung am 04.02.2015

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am Mittwoch, den 4. Februar 2015, um 20 Uhr in der Bahnhofsgaststätte Kottenforst.


08.07.2010    Mitgliederversammlung am 09.07.2010

Die Mitgliederversammlung findet morgen, Freitag, um 20 Uhr in der Turnhalle Lüftelberg statt. Der Kassenbericht 2009/10 steht vorab im Mitgliederbereich zur Verfügung.


14.06.2010    Nächster Trainingstag am 22. Juni - MV am 9. Juli

Das nächste Jugendtraining findet am Dienstag, den 22. Juni statt, wie üblich ab 17 Uhr in der Turnhallte Lüftelberg. Die Mitgliederversammlung wird voraussichtlich am 9. Juli stattfinden, ebenfalls in der Turnhalle.


02.06.2010    Dorturnier 2010

Am 19. Juni ist es wieder soweit: Der TTV Lüftelberg lädt alle Hobbyspieler aus Lüftelberg und Umgebung zum Tischtennis-Dorfturnier 2010 in die Lüftelberger Turnhalle ein. Wir starten an diesem Samstag um 13 Uhr mit dem Einspielen und um 13:30 Uhr beginnt dann das Turnier. Wie in den Vorjahren spielen die Hobbyspieler bunt gemischt (Männer und Frauen, jung und alt) in Vierermannschaften gegeneinander. Dabei ist es wie immer ganz egal, wie die Mannschaft zusammengestellt ist. Vereins-, Theken-, Familien- oder Nachbarschaftsmannschaften gehen an den Start. Vereinsspieler sind wie immer nicht zugelassen.

In der alten Schule bieten wir Getränke und einen Imbiss an, außerdem kann dort an zwei weiteren Tischtennis-Tischen während des gesamten Nachmittags frei gespielt werden. Das Turnier findet an vier Tischen in der angrenzenden Turnhalle statt. Wir versuchen, für die alte Schule eine Fernsehleinwand aufzubauen, damit auch die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft verfolgt werden können. (Deutschland spielt an diesem Tag allerdings nicht.)

Die sportliche Leitung des Turniers wird bei unserem neuen Spielleiter Frank liegen, um die Bewirtung kümmert sich Theo. Alle Mannschaften erhalten übrigens die Spezial-TTV-Dorfturnier-Urkunde mit Mannschaftsfoto. Und der Sieger bekommt bis zur nächsten Austragung des Dorfturniers den Dorfturnier-Wanderpokal. Seit der letzten Ausgabe des Turniers im August 2007 ist der Pokal im Besitz der "Wilden 13", die damals gewonnen haben, und, wie man hört, auch wieder zur Titelverteidigung antreten wollen.

Mannschaften, die teilnehmen wollen, melden sich bitte bis zum 17. Juni beim TTV Lüftelberg an!



18.05.2010    Heute (18.05.2010) Jugendtraining

Am heutigen Dienstag, 18. Mai 2010, findet von 17 bis 19 Uhr Jugendtraining in der Turnhalle Lüftelberg statt!


08.04.2010    Abstieg steht fest – Mitgliederversammlung wird nachgeholt

Die aus 2009 noch nachzuholende Mitgliederversammlung machen wir am 22. April 2010, die schriftlichen Einladungen dazu gehen in den nächsten Tagen raus. Inzwischen ist die Saison 2009/10 fast zu Ende, nur zwei Spieltage verbleiben. Bereits jetzt steht fest, dass unsere derzeit einzige Mannschaft, unsere "Erste" Herrenmannschaft, den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse nicht schafft: Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nach der 5:9-Niederlage gegen eben die Mannschaft auf diesem Tabellenplatz vor den Osterferien nun fünf Punkte. Damit steigt unsere Erste nun das dritte Mal hintereinander ab, von der Bezirsklasse bis in die 2. Kreisklasse, wobei der aktuelle, dritte Abstieg am wenigsten überraschend und am wenigsten tragisch ist.

Das nächste Spiel ist auswärts beim Lokalrivalen TST Merl am Samstag, 17. April, und das letzte Spiel der Saison ist ein Heimspiel, am 23. April um 19:30 Uhr in der Turnhalle Lüftelberg gegen die TTF Bad Honnef.


01.03.2010    Jugendtraining am Dienstag, 02.03.2010

Am kommenden Dienstag, den 2. März 2010, findet nach zwei Monaten Pause wieder ein Jugendtraining statt: An bekanntem Ort, in der Turnhalle Lüftelberg, und zur gewohnten Zeit, 17 bis 19 Uhr.


11.01.2010    Zur Zeit kein Jugendtraining

Im Januar 2010 bieten wir leider kein Jugendtraining an. Wann im Februar wieder Jugendtraining stattfindet, werden wir hier auf der Website und an unsere Mitglieder auch direkt durchgeben.


17.08.2009    Start der Saison 2009/10: Termine

Pünktlich zum Ende der Sommerferien startet auch die Tischtennis-Saison. Hier sind die ersten Termine:

Di, 18.08., 17.00 UhrErstes Jugendtraining, ab 19.00 Uhr Herrentraining
Fr, 21.08., 19.30 UhrFreundschaftsspiel gegen Bonner SC 2
Fr, 28.08., 19.30 UhrErstes Meisterschaftsspiel gegen TTC Alfter (Heimspiel)
Mo, 31.08., 20.00 UhrMitgliederversammlung
Achtung: Die MV muss leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird noch bekanntgegeben!
Mi, 02.09., 20.00 UhrZweites Meisterschaftsspiel bei SC Fortuna Bonn IV

In dieser Saison hat sich die Zahl unserer Mannschaften erneut verringert: Nur noch eine Herrenmannschaft startet in die Saison 2009/10. Nach dem knappen Abstieg unserer ersten Herrenmannschaft letzte Saison - zwei Punkte haben gefehlt - haben vier unserer Spieler der ersten Mannschaft Ihren Abschied vom TTV Lüftelberg genommen. Die beiden verbliebenen Spieler bilden nun zusammen mit der letztjährigen zweiten Mannschaft die neue und einzige Herrenmannschaft, die in der 1. Kreisklasse starten wird, und damit den Platz der ersten Mannschaft einnehmen wird. Damit wird es unsere Mannschaft nicht leicht haben, denn die zweite Mannschaft belegete in der abgelaufenen Saison in der 2. Kreisklasse bekanntlich nur den vorletzten Tabellenplatz.

Der Ort, an dem die Mitgliederversammlung stattfinden wird, steht noch nicht fest. Die Mitglieder geht in den nächsten Tagen die schriftliche Einladung zu, dort wird natürlich auch der Tagungsort angegeben sein.

Soweit das Wichtigste für den Anfang. Die Web-Redaktion von ttvlueftelberg.de wünscht allen Aktiven viel Spaß in der neuen Saison, viele Fünfsatz-Siege, allen "Ehemaligen" einen guten Start bei ihrem neuen Verein, und natürlich besonders unserer Mannschaft einen guten Saisonverlauf und vielleicht sogar den Klassenerhalt.


» Zum "Aktuellen" aus der Saison 2008/09