TTV Blau-Weiß Lüftelberg e.V.

Der Tischtennis-Verein "Blau-Weiß" Lüftelberg wurde 1976 in Lüftelberg gegründet und spielt seitdem Tischtennis in Lüftelberg und Meckenheim, seit einigen Jahren allerdings nur noch in Lüftelberg. Wir zählen etwa 30 Mitglieder, ungefähr gleich viele aus Lüftelberg und Meckenheim, alles in allem etwa 10 Aktive und eine entsprechend große Anzahl inaktiver Unterstützer. Tischtennis ist die einzige Sportart, die wir "anbieten": Aber wir sehen uns nicht als Anbieter, denn bei uns kann man nur — oder sogar — mit-"machen".

Im Mittelpunkt steht bei uns der Spaß am Sport und am Spiel und die freundliche Gesellschaft gleichgesinnter Sportkameraden. Sportlicher Erfolg ist dabei ein erklärtes Ziel: Je mehr Siege, desto mehr Spaß. Aber auch das Verlieren gehört bei uns — je nach Saison mehr oder weniger — zum Vereinsalltag dazu.

Wir trainieren dienstags von 18:30 bis maximal 21:30 Uhr in der Turnhalle Lüftelberg, Petrusstraße. Ein Jugendtraining und einen Jugendspielbetrieb haben wir leider seit einigen Jahren nicht mehr. Die Heimspiele unserer Herrenmannschaft finden Freitags um 19:30 Uhr in der Turnhalle Lüftelberg, Petrusstraße, statt.

Gäste sind zum Mitspielen, Kennenlernen oder Zuschauen immer herzlich willkommen! Falls Sie zum Training vorbeikomme möchten, schreiben Sie uns vorher eine Email, denn nicht an jedem Dienstag sind Sportkameraden zum Trainieren da!

Stand: Februar 2015


Mitgliedschaften: Westdeutscher Tischtennis-Verband, Landessportbund NRW, Kreissportbund SU, Stadtsportverband Meckenheim, Sporthilfe NRW
Mitglieder: ca. 30
Mitgliedsbeitrag: 4 Euro monatlich für Aktive (Jugend und Erwachsene), 2 Euro monatlich für Hobbyspieler und Inaktive, 1 Euro monatlich für Fördermitglieder
Ein- und Austritt: jeweils schriftlich zum Monatsende, keine Aufnahmegebühr
Mannschaften: Saison 2014/2015: 1 Mannschaft (Herren), keine Jugend-Mannschaft
Spielklassen: 2. Kreisklasse (Herren), Aufstieg 2013/14 aus der 3. Kreisklasse
Spielorte: Turnhalle Lüftelberg Petrusstraße
Trainingszeiten: Dienstags 18:30 Uhr, Lüftelberg, Turnhalle Petrusstraße (nach Absprache)
Größte Erfolge: 1996 Aufstieg der ersten Jugendmannschaft in die Verbandsliga West. Dort spielt unsere 1. Jugend in den Saisons 1996/97 und 1997/98 gegen namhafte Vereine wie Borussia Düsseldorf oder den 1. FC Köln.

1997 Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Bezirksklasse, die bis 2007/08 gehalten werden konnte.

Stand: Februar 2015